Großartige Saisonbilanz für Dragon BBQ: Nach 22 BBQ-Wettkämpfen in diesem Jahr haben wir bereits zum zweiten Mal in Folge die European BBQ Championship als bestes deutsches Team abgeschlossen. Wir sind auf einem tollen vierten Gesamtplatz (9. Platz 2017) von mehr als 300 Teams gelandet. Bei der KCBS International Team of the Year-Wertung (ITOY) haben wir es auf einen sechsten Platz (8. Platz 2017) geschafft. Dabei haben wir mit 2100,606 EBCC und 1200 Itoy Punkten unsere Ziele für dieses Jahr weit übertroffen. Mit drei Reserve Grand Champions, drei dritten Plätzen und insgesamt 19 Top-Ten-Platzierungen war 2018 unsere bisher erfolgreichste Saison.  Als eines von nur drei Teams der ITOY-Wertung schafften wir es in allen vier Kategorien in die Top Ten. Jetzt heißt es in der Winterpause, weiter intensiv am Feintuning zu arbeiten und die richtigen Veränderungen im Detail zu justieren.

In den Einzelkategorien ist nach wie vor das Brisket unsere Paradedisziplin. Mit zwei ersten, zwei zweiten, vier dritten Plätzen und 18 mal in den Top Ten hat es beim EBCC zur Silbermedaille und beim ITOY zu Bronze gereicht. Bei den Ribs hatten wir am Anfang der Saison etwas Probleme, die aber im weiteren Verlauf korrigiert werden konnten. Drei zweite und zwei dritte Plätze haben zu einem fantastischen fünften Platz ITOY gereicht. Chicken läuft relativ stabil in den Top Ten. Mit einem ersten, zwei zweiten und zwei vierten Plätzen schafften wir es auf den achten Gesamtrang. Unser Sorgenkind Pork hat ebenso einen ersten, zwei zweite und zwei vierte Plätze gemacht. Unter dem Strich bedeutete das einen neunten Gesamtrang. Unser Ziel ist es, in dieser Kategorie zu verbessern und auch deutlich mehr Konstanz zu erreichen.

Alle unsere Einzelergebnisse und die der anderen Teams findet ihr hier European BBQ Championship und hier KCBS International Team of the Year. Einen detaillierten Überblick über unsere Performance 2018 für die Statistiker:

 

Ein grosser Dank gilt natürlich unseren Sponsoren und Partnern die uns das ganze Jahr tatkräftig unterstützt haben.

Danke Ankerkraut, BBQ Guru, BadBellingen, Grillschmecker, McBrikett, Der Schwarzwälder, USMEF, Nice to meat

Leave a comment